Webseiten für Firmen, Vereine und Privatpersonen
Erstellung, Wartung und Pflege

Internetseite
Internetauftritt

Die eigene Webseite

Wir erstellen und betreuen Internetseiten für Unternehmen, Vereine und Privatpersonen.
Selbstverständlich in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Nach dem Erstellen ist es wichtig, dass eine Seite geplegt wird. Dies kann durch uns, jedoch auch durch den Kunden geschehen.

Sie möchten Ihre neue oder auch ihre bereits bestehende Seite selbst mit neuem Inhalt versorgen und Bilder oder Videos hinzufügen.

Kein Problem. Wir zeigen Ihnen wie es geht.

Rufen Sie an oder schreiben Sie mir eine Nachricht.

Computerreparatur

Alles ganz natürlich …

ein neuer Computer wird angeschafft, er wird das erste Mal eingeschalten, die vorgegebene Grundkonfiguration wird vorgenommen, das Benutzerkonto wird erstellt und nun kann die Arbeit oder auch der Spaß bereits beginnen.

Alles funktioniert wunderbar, denn so soll es sein.

Trotzdem kommt es vor, dass manchmal etwas nicht funktioniert. Vielleicht fährt er nicht einmal mehr hoch.

Das wichtigste ist: „Ruhe bewahren!“

Mehrfaches hektisches Ein- und Ausschalten hat noch nie geholfen und wird es sehr wahrscheinlich auch diesmal nicht. Es schadet möglicherweise der Festplatte ihres Rechners.

Rufen Sie an, oder hinterlassen Sie eine Nachricht.

Computer im inneren
innen verstaubter Rechner

Netzwerktechnik

verwirrender Serverschrank

Total normal …

Oft war es in der Vergangenheit so, dass „schnell mal was“ eingebaut und „flott“ konfiguriert wurde.

Ich habe wirklich schon tolle Verkabelungen und Aufbauten eines „Serverschrankes“ gesehen.

Sieht ihr Serverschrank, ihr Netzwerk oder ihre komplette Stuktur ähnlich aus? Das muss nicht sein, denn auch dieser Struktur kann geholfen werden.

Wirklich schlimm wird es erst, wenn im Netzwerk ein Fehler vorhanden ist, welcher das Unternehmen nicht mehr seine Kernaufgaben erledigen lässt und sich erst durch ein Wirrwarr an Kabeln und Konfigurationen gesucht werden muss.

Eine schöne und gut beschriebene Struktur kann jedes Unternehmen, aber auch jeder private Haushalt haben.

Schreiben Sie mich an, wenn ich ihnen in dieser Sache helfen kann.

Schulungen

Eines meiner Lieblingsthemen war und ist noch immer der große Bereich „Ausbildung und Schulung“.

Ob es sich nun wie hier dargestellt um „Microsoft Excel“ und um die Programme Word, Powerpoint und Outlook handelt, oder ob es in die tieferen Bereiche der Netzwerktechnik mit Serverbetriebssystemen oder Webservern aus dem Linux – Bereich geht. Sicher ist, dass eine Fortbildung wirklich Sinn macht. Nicht jeder kann alles wissen. Auch ich nicht.

Besonders gefallen hat mir die Zusammenarbeit mit jungen Menschen. Ich zeigte ihnen Wege und sie beschritten diese mit viel Engagement. Von einigen dieser ehemaligen Teilnehmer und Teilnehmerinnen kann auch ich heute noch etwas lernen.

Sollten Sie etwas Nachholbedarf haben, schreiben sie mir und gemeinsam sehen wir weiter.

Excel
Bürosoftware